Zusammen mit den vielen tollen Teilnehmern bei der Kreuzviertel bei Nacht 2016 konnten wir mit unserer Fotobox die Dortmunder Wohnungsloseninitiative unterstützen

„Kreuzviertel bei Nacht“ ist jeden Sommer ein tolles Fest in den Straßen des Dortmunder Kreuzviertels, bei dem dieses Jahr auch unsere Fotobox mit einer Fotoaktion dabei war. Tausende Besucher und Bewohner schlendern bei dem Event vom frühen Abend bis Mitternacht durch die vielen kleinen Straßen während bei viel Live-Musik alle Geschäfte, Cafés und Ateliers bis Mitternacht geöffnet haben.

Diesen Sommer hat sich die YES!pics mit einer Fotoaktion angeschlossen. Aber nicht nur um den Besuchern eine tolle Erinnerung an das Fest zu ermöglichen, sondern auch um etwas für den guten Zweck zu tun.

In Kooperation mit der Druckerei Repro Spieß konnte man an einem der Hauptplätze im Kreuzviertel mit der Fotobox Fotos von sich und seinen Liebsten machen. Dabei wurden drei Fotos aufgenommen und in einem Bild in Postkartengröße zusammengefasst. Dieses Bild wurde direkt ausgedruckt und konnte so als Erinnerung mit nach Hause genommen werden. Toll fanden die Teilnehmer vor allem, dass man das Foto mehrfach ausdrucken konnte. So konnte jeder der auf dem Foto war ein Bild für sich mit nach Hause nehmen.

Am frühen Abend nutzen vor allem viele Familien mit Kindern die Gelegenheit um bei der Fotoaktion  schöne Familienfotos mit nach Hause zu nehmen. Zu späterer Stunde wurden vor allem viele Gruppenfotos geschossen, was für alle ein riesen Spaß war.

Obwohl eine Spende für das Gasthaus Dortmund freiwillig war, füllte sich die Spendendose blitzschnell. Denn die Teilnehmer waren so  begeistert von dem Fotoautomat, dass es vom Anfang bis zum Ende des Fests ständig eine lange Schlange vor der Fotobox gab und viele Event-Besucher immer wieder im Laufe des Abends für Fotos vorbeikamen.

Wir möchten uns noch einmal bei allen die mitgemacht und gespendet haben bedanken! Es war ein toller Abend auf dem wir sehr viel Spaß hatten! Die Spenden sind wohlbehalten bei der Dortmunder Obdachlosenunterkunft angekommen und wir freuen uns schon jetzt auf das Nächste Jahr Kreuzviertel bei Nacht!